Zurück Melden Sie sich an, um Ihre Törns zu verwalten.
Username
Password (vergessen)
'Easy-Living nonstop' In 220 Tagen 32.000 Seemeilen alleine und nonstop um die Welt.

Die Idee ist natürlich nicht ganz neu. Es gab und gibt Regatten und Rekordfahrten auf Katamaranen entlang der Südroute um die Welt, auch einhand und nonstop.

Die geschah immer mit eigens für die Hatz entworfenen Booten im Rahmen millionenschwerer Kampagnen. Das hier ist anders. Ich habe vor, als erster Deutscher einhand und nonstop die Welt in einem ganz normalen Fahrtenkatamaran zu umsegeln, den ich eigenhändig gebaut habe. Mit einem echten Cruiser, der ausgelegt ist auf den Weltmeeren zuhause zu sein.

Dabei möchte ich die Intensität des Meeres spüren, das unendliche Blau genießen und einen reichen Schatz an Erinnerungen mitbringen. Dazu den inneren Horizont erweitern und berichten wie es sich anfühlt, in unendlicher Weite in einem kleinen Boot von den Elementen geduldet zu werden...

Klicken Sie auf die Icons in der Karte um die Logbucheinträge zu sehen!



letzter Logbucheintrag vorheriger Logbucheintrag


Letzter Eintrag:

07.10.2013 14:57:40

sind gestern gegen 2300 wohlbehalten in cuxhaven eingetroffen.
heute ist herlicher sonnenschein, lauer wind. ideal um alle luken zu öffnen und die nassen segel zu trocknen.

ich danke dem to, dem svc, sowie meinen freunden dafür, mich willkommen zu heißen, für die unterstützung und das verständnis für die getroffene entscheidung, danke dafür.

werde morgen noch in ruhe cuxhaven genießen um abends mit auflaufend wasser nach brunsbüttel zu gehen, um in den nok einzuschleusen.


Alle Einträge