SolarWave - ohne Segel und fossile Brennstoffe um die Welt

Der Solarwave-Katamaran wird ausschließlich von Solarpaneelen und Windgeneratoren mit Energie versorgt. Noch nie zuvor hat ein Schiff ohne Segel und ohne fossile Brennstoffe - nur von Elektromotoren angetrieben, die Welt umrundet. Zur Dokumentation befindet sich "TripCon - Das Digitale Logbuch" (www.tripcon.de) an Bord, das als Schiffstagebuch geführt wird und aus dem heraus regelmäßig Einträge über eine Satellitenverbindung auf dieser Seite gepostet werden. Alle Zeitangaben beziehen sich auf UTC - Universal Time Coordinated (Greenwich-Zeit). UTC+1 entspricht der MEZ, UTC+2 entspricht der MESZ.

Klicken Sie auf die grauen Pfeile / Icons in der Karte um die Logbucheinträge zu sehen!


letzter Logbucheintrag vorheriger Logbucheintrag Zurück


Letzter Eintrag:

20.10.2010 17:09:20

Heute sind wir nach Chios-Stadt gefahren, um einen Pressetermin zu absolvieren. Organisiert von www.helmepa.gr - einer Umweltschutzorganisation, haben dort 45 Kinder und deren Lehrer sowie Kamerateam und Fotographen auf uns gewartet.
Die Kiddies hatten wirklich richtiges Interesse, haben sich schon auf unserer Website vorinformiert - wir waren begeistert!
Das Wetter hat auch mitgespielt, wir mussten gegen ca. 20 Kt Wind gegenan hinfahren, retour hat uns der Wind wieder geholfen. Wir sind wieder wohlbehalten retour in der Marina Chios. Morgen Donnerstag wird das Boot aus dem Wasser gehoben und den Winter über in Chios bleiben.


Alle Einträge